07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Veranstaltungen präsent

Förderverein Bunte Schule engagiert sich vielfach


Versmold (GG). Katherina Schaub hat nach dreijähriger Arbeit als zweite Vorsitzende im Förderverein Bunte Schule ihre Tätigkeit am Montag niedergelegt. Zu ihrer Nachfolgerin wählten die Mitglieder am Dienstag Martina Paul. Neu dabei ist auch Heike Marowsky als Beisitzerin, im Amt bleiben erster Vorsitzender Axel Müller-Kölkebeck, Schriftführerin Brigitte Schrenk und Beisitzerin Iris Klein. Nicht zur Wahl standen Ursula Franke-Tiemeyer als Kassiererin und Werner Maidorn als zweiter Beisitzer.
Auch wenn der Vorstand für die kommenden zwei Jahre komplett ist: Axel Müller-KölkebeckÊ forderte dazu auf, weiterhin neue Mitglieder für den Förderverein zu gewinnen. 35 Mitglieder zählt der Förderverein der 98 Schüler starken Grundschule derzeit.
Mit Kaffee- und Kuchenverkauf sowie anderen Aktionen wird sich der Förderverein in diesem Jahr wieder an Veranstaltungen beteiligen. Am 29. April übernimmt der Verein die Bewirtung bei der Präsentation der ProjekttageÊin der Schule und der Einschulungsfeier. Ein Kaffee-und Kuchen-Stand auf dem Stadtfest in Kooperation mit den Kindergärten Königsberger Straße und Gartenstraße ist geplant. Auf dem Wurstträgermarkt sollen Wurstbrote von Kindern und Eltern verkauft werden. Zudem wollen die Eltern selbstgefertigte Laubsägearbeiten verkaufen: ein Pinnbrett in Schweinchenform, das Werner Maidorn entwarf.
Als Erfolg wertete Axel Müller-Kölkebeck die Verkehrserziehung von der Verkehrswacht. Der Förderverein hat mittlerweile die Kontoführung für die insgesamt sieben an dem Projekt mitbeteiligten Kindergärten übernommen. Wichtigstes Ziel dabei ist, möglichst viele Dauerspender zu finden, die jährlich 15 Euro zahlen, damit die Verkehrserzieher für die sieben Kindergärten und die Bunte Schule weiterhin bezahlt werden können.

Artikel vom 07.04.2005