07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Firmen arbeiten unter Hochdruck

Parkbad wird am 22. April um 18 Uhr offiziell eröffnet

Versmold (mel). Neun Firmen arbeiten im neuen Parkbad derzeit unter Hochdruck, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die offizielle Eröffnung, hofft Fachbereichsleiter Hans-Jürgen Matthies, kann bereits am 22. April um 18 Uhr gefeiert werden.

Nach der Eröffnung mit geladenen Gästen am 22. April ist am Samstag, 23. April, ein Tag der offenen Tür für alle Interessierten geplant. Dann wird von den Experten das Parkbad mit seiner ganzen Technik und den Außenanlagen gezeigt und erklärt. Natürlich kann an dem Tag auch schon alles getestet werden, die Besucher dürfen direkt einen Sprung in das Becken wagen und ein paar Bahnen ziehen. Die kleinen Badegäste sind am Sonntag, 24. April eingeladen, das Bad bei einem Spielenachmittag zu erkunden. An allen drei Tagen ist der Eintritt ins Parkbad frei.
Damit auch pünktlich mit der Einweihungsfeier begonnen werden kann, leisten die Handwerker ganze Arbeit. »Einige der Firmen arbeiten abends bis 21 Uhr«, freut sich Badleiter Hubert Brand, dass in der Endphase alle an einem Strang ziehen. »Kaum ist irgendwo die Farbe trocken, steht schon ein anderer Handwerker da, um etwas anzuschrauben.« Einige Arbeiten müssen noch in den kommenden Tagen im Hallen- und Freibad durchgeführt werden. »Aber das Gröbste ist geschafft.«
»Das Parkbad war eine zukunftweisende Entscheidung«, ist auch Hans-Jürgen Matthies stolz, dass der neue Bau so ansehnlich und hell geworden ist. Dank neuester Technik können sich die Besucher auf noch bessere Wasserqualität und einigen Luxus freuen: Beheizte Sitzbereiche, Massagedüsen und Unterwasserstrahler gehören unter anderem zur neuen Einrichtung.

Artikel vom 07.04.2005