09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ab in die Berge

Wieder in den Bergen, aber nicht in Oberstaufen schlagen die Arminen ihr nächstes Sommer-Trainingslager auf. Im Aktivhotel evviva des Weltmeisters Karl-Heinz Riedle, wo sich der DSC auf die laufende Spielzeit einstimmte, werden sich die Arminen definitiv nicht einquartieren. Diesmal führt die Saisonvorbereitungsreise wohl nach Österreich.

Lob für Kauf

Den Bundesligaprofis von Arminia Bielefeld wurde im Trainingscamp in Herzlake viel abverlangt. »Wir verfügen über Spieler, die in ihrem Aufwand sehr generös sind«, äußerte Uwe Rapolder und lobte allen voran Mittelfeldrackerer Rüdiger Kauf. Diese Einschätzung gelte aber auch für Massimilian Porcello, Petr Gabriel und Markus Schuler. Rapolder: »Wir haben aber auch einige wenige Kumpels mit dem Hang zum Nötigsten.«

Gelb-Sperre droht

Markus Schuler muss eine Sperre fürchten. Der Linksverteidiger sah in dieser Saison bereits vier Mal die gelbe Karte. Kassiert er gegen Lautern die fünfte, muss er ein Mal aussetzen. Gleiches gilt für Benjamin Lense, der wegen einer Bauchmuskelzerrung aber voraussichtlich sowieso nicht spielen kann. Bei Kaiserslautern nehmen Blank, Wenzel und Lembi die Hypothek von vier Verwarnungskarten mit in die Partie.

Artikel vom 09.04.2005