07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Start
zufrieden

Jazz Club zieht Bilanz

Lübbecke (wm). Die ersten acht Monate waren für den im Mai vergangenen Jahres aus der Taufe gehobenen Jazz Club Lübbecke erfolgreich. Vorsitzender Bernd Wittemöller zog in der Jahreshauptversammlung eine zufriedenstellende Bilanz.

Zu den Konzerten seien zwischen 50 und 100 Besucher gekommen. Insbesondere die Jam-Session anlässlich der Vereinsgründung habe die Jazzfreunde regelrecht angezogen.
Trotz der Gastspiele mit bekannten Namen wie dem Ed-Kröger-Quintett und dem Heiner-Kleinjohann-Trio habe man die Startphase finanziell gut überstanden -ĂŠauch und gerade dank zahlreicher Spenden. Sie hätten auch den Kauf eines 100 Jahre alten Ibach-Flügels ermöglicht, der derzeit restauriert wird und voraussichtlich Ende April bei den nächsten Konzerten zur Verfügung steht. Wittemöller dankte insbesondere der Stadt Lübbecke für den Zuschuss von 3 750 Euro.
Die Vorstandswahlen waren zügig und einstimmig erledigt. Als Vorsitzender bestätigt wurde Bernd Wittemöller, ebenso sein Vertreter Bernhard Uhle. Neuer Schatzmeister ist Stephan Schröder.
In diesem Jahr will der Jazz Club mit seinen derzeit 34 Mitgliedern die Akustik und Heizungsmöglichkeiten im Keller verbessern. Musikalisch werden demnächst zum zweiten Mal Nils Pollheide und Katharina Maschmeier erwartet, die dann ihr Prüfungsprogramm für die Jazz-Schule Arnheim vorstellen. Und Christoph Tietz wird im Rahmen des Kultursommers auftreten.

Artikel vom 07.04.2005