07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pflastertrubel mit
vielen Attraktionen

Am 5. Juni soll Schlangen Kopf stehen


Schlangen (mai). »Die abgespeckte Version des Pflastertrubels hat sich nicht bewährt«, stellte Vorsitzender Walter Vollmer bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft am Dienstagabend fest. Deshalb habe nur zur Debatte gestanden, den Pflastertrubel in diesem Jahr ganz ausfallen zu lassen oder wieder aufzuwerten. »Der Vorstand hat sich für die zweite Möglichkeit entschieden«, betonte Vollmer.
Deshalb erwartet die Besucher am Sonntag, 5. Juni, neben dem verkaufsoffenen Sonntag auch wieder ein volles, familienfreundliches Programm. »Es werden mehrere Kleinkünstler im Ort unterwegs sein. Außerdem gibt es wieder eine große Bühne vor der Volksbank«, berichtete Oliver Schmidt. Für die kleinen Besucher gebe es reichlich Gelegenheit zum Toben auf einem Riesentrampolin, auf dem sie mit Seilen gesichert würden, beim Rodeo und auf mehreren Hüpfburgen. Außerdem soll es ein ferngesteuertes Dreirad und einen Roboter geben. Für alle Lauffreunde ist natürlich auch wieder der Pflasterlauf angesagt. Start des Pflastertrubels und des Laufs ist um 14 Uhr, das Ende Veranstaltung ist gegen 18 Uhr.
Neben dem Ausblick auf die für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen standen auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Alle vier Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Damit bleibt Walter Vollmer Vorsitzender, Beate Benkelberg-Bastian zweite Vorsitzende, Oliver Schmidt Kassierer und Stefan Leimenkühler Schriftführer. Die nächste Aktion der Werbegemeinschaft startet am Muttertag.

Artikel vom 07.04.2005