07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Punkt ist zu wenig

Bezirksliga: VfL Ummeln - SpVg Steinhagen II 1:1 (0:1)


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). »Dieser eine Punkt ist eigentlich zu wenig«, bilanzierte VfL-Coch Jörn Albersmier gestern Abend nach der 1:1-Punkteteilung gegen die »Zwote« der Spvg. Steinhagen im Bezirksliga-Nachholspiel vom 16. Spieltag.
Mit einem »Glücksschuss« aus 25 Metern gingen die Gäste durch Niederwarenbrock in Führung (16.). Von da an spielte laut Albersmeier nur noch der Gastgeber. Doch wie es nun mal im Abstiegskampf ist, konnte der VfLselbst klarste Chancen nicht nutzen. So traf Benjamin Berens in der 27. Minute nur den Außenpfosten. Immer wieder scheiterte die Ummelner Offensive am glänzend reagierenden Gästekeeper.
Erst in der 71. Minute gelang dem VfL der hochverdiente Ausgleich. Muhammed Karatas flankte von rechts in den Strafraum, und Torjäger Yakup Temin versenkte das Leder aus acht Metern. Nach dem Tor drängte der VfL weiter auf eine Entscheidung. Doch erst wurde ein Schuss von Muhammed Karatas noch von der Linie gekratzt (81.), dann hielt der Steinhagener Keeper einen Schuss von Thorsten Meyer glänzend (85.). Bei Steinhagen II feierte der frühere Ummelner Sebastian Ei-singer gestern sein Saisondebüt.
»Die Truppe hat gezeigt, dass sie Bezirksliga-tauglich ist. Sie hat Moral und Willen gezeigt. Die Einstellung hat gestimmt«, zeigte sich Jörn Albersmeier mit der Einstellung seiner Elf zufrieden. Doch wie so oft im Abstiegskampf: »Uns hat das nötige Glück gefehlt.« Somit weist VfL Ummeln weiter fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf.
VfL Ummeln: Siemann - Pöhlker, Yarhin, Yilmazer (88. Schüler), Berens, Meyer, Sebastian Gördes, Straube (57. Kilic), N. Albersmeier (64. Karatas), Vocke, Temin.
Tore: 0:1 Niederwarenbrock (16.), 1:1 Temin (71.).

Artikel vom 07.04.2005