07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball-Geflüster: Marc Spilker soll Band »beerben«

FALSCHES GERÜCHT: Stocksauer reagiert Beysafa Uludasdemir auf ein Gerücht, wonach Schiedsrichter Demir Kaya, der in der Schlussphase der Landesligabegegnung zwischen dem FC Türk Sport und FC Bad Oeynhausen (3:1) einen Elfmeter und eine rote Karte gegen den Spitzenreiter verhängte, ein Bruder von Türk Sport-Stürmer Selcuk Kaya gewesen sein soll. »So was kann mich auf die Palme bringen. Da ist gar nichts dran. Das ist weder der Onkel noch der Bruder noch der Vater von einem unserer Spieler«.
TRAINERKANDIDAT: Marc Spilker, bis vor kurzem noch Coach des A-Junioren-Westfalenligisten VfB Fichte, gilt beim BV Werther (Kreisliga A) als ein heißer Anwärter auf den Posten des scheidenden Trainers Matthias Band. Band übernimmt die A-Junioren des VfL Theesen.
KLEINER RUBEL: Frank Fister, Fußballobmann des TuS Solbad Ravensberg, dementiert Gerüchte, wonach im Kleekamp der Rubel rollt. »Spieler von außerhalb treten an uns mit zu hohen Erwartungen heran. Auch wenn bei uns mit Przondziono ein Ex-Profi spielt, gibt es hier keine großen Summen zu verdienen«. Als Zugänge gehandelt werden der derzeit vereinslose Okan Ferah und Ivan Kandic vom SV Hövelhof.
DANKESCHÖN: Der wegen eines Bankraubs verurteilte Pascal Kurz steht wieder im Tor des Oberligisten TSG Sprockhövel. »Es ist fantastisch, was Lothar Huber und der ganze Verein für mich getan haben«, bedankt sich der Knast-Freigänger, der im August eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnt.
NEUE AUFGABE: Lars Mettenbrink, früherer Oberliga-Torschützenkönig, schließt sich in der kommenden Saison dem Bezirksligisten VfL Klosterbauerschaft an. Trainer dort: Joachim Fuhrberg, wie er ein früherer Bielefelder Armine.

Artikel vom 07.04.2005