08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heepen und
Gadderbaum
ohne Druck

TT-Aufstieg sicher

Bielefeld (WB). Die Tischtennis-Oberligadamen des VfL Oldentrup empfangen am Samstag den Tabellenletzten aus Suderwick. Im letzten Spiel der Saison geht es für beide Mannschaften um nichts mehr.

Der VfL hat sich bereits den dritten Rang gesichert, und mit dem GSV Suderwick steht der Absteiger fest. Die Oldentruperinnen möchten sich mit einem Sieg bei ihren treuen Fans bedanken. Das diese Partie trotz der eindeutigen Tabellensituation spannend werden kann, zeigte das Hinspiel, das der VfL Oldentrup knapp mit 8:6 für sich entscheiden konnte.
In der Damen-Verbandsliga trifft die Spvg Heepen auf den TTV Mettingen. Die Heeperinnen stehen als Vizemeister fest, Mettingen belegt Rang drei. Folglich werden beide in die Oberliga aufsteigen. In der Damen-Landesliga reist der SV Gadderbaum zu DJK Adler Brakel II. Auch für die Gadderbaumerinnen ist der Aufstieg in die Verbandsliga besiegelt; sie können ohne Druck aufspielen.
Herren-Oberligist SV Brackwede gastiert beim Tabellenzweiten TTC GW Bad Hammt. Ein »kurzer Prozess« ist zu erwarten. Oder sollte es den Südstädtern um Spitzenspieler Alexander Gerstmayr etwa gelingen, sich mit einem Paukenschlag aus der Oberliga zu verabschieden?
Die SV Brackwede II erwartet den abstiegsbedrohten TuS Hiltrup zum Treffen der Verbandsliga-Kellerkinder. Mit den Brackwedern steht der erste Absteiger fest. Wer den zweiten Abstiegsplatz belegt, ist noch völlig offen.
In der TT-Landesliga trifft der ESV Bielefeld auf den TTC Rahden II. Für die »Eisenbahner« ist ein Sieg im Rennen um die Aufstiegsplätze Pflicht. Doch auch der TTC Rahden hat noch leise Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz, der ja zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt.
Auch im Tabellenkeller bleibt es spannend. Hier trifft die SV Brackwede III auf den TuRa Elsen. Mit einem Sieg wäre das Abstiegsgespenst für die Südstädter endgültig vertrieben. Bei einer Niederlage wären die Brackweder wieder mitten im Abstiegskampf. Unter nahezu gleichen Voraussetzungen trifft der SV Gadderbaum auf den TTV Lübbecke II. Für die Gadderbaumer zählt nur ein Sieg, will man die Klasse noch halten.

Artikel vom 08.04.2005