08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

19:7 - Thomas Scheck der »Erlöser«

1. Rugbyclub Bielefeld verkürzt Rückstand auf Primus Düsseldorf


Bielefeld (WB). Der 1. RC Bielefeld, Tabellenzweiter der Rugby-Verbandsliga, bekam es mit dem Spitzenreiter Düsseldorf Dragons und dem ASV Köln zu tun.
Gegen Düsseldorf begannen die Bielefelder begannen gut. Ulf Seeger legte den Versuch zum 5:0. Nach dem 5:7 konnte Flanker Dieter Schellmann den Ball nach einer gelungenen Sturmkombination im Malfeld der Gegner ablegen. Es gelang auch die Erhöhung durch Conrad Breitsprecher.
Mit 12:7 für Bielefeld wurden die Seiten gewechselt. Düsseldorf wartete mit vielen Konterversuchen auf. Erlösung schaffte der Versuch von Flügelspieler Thomas Scheck mit gelungener Erhöhung zum 19:7.
Auch gegen Köln zeigte sich eine schnell eine Überlegenheit des Bielefelder Rugbyclubs. Trotz ständigen Ballbesitzes und vieler Chancen geriet der 1. RCB bis ztur Pause mit 0:7 ins Hintertreffen.
Nach der zuversichtlichen Ansprache von Trainer Anthony Piper, weiter den Gegner unter Druck zu setzen, stellte sich auch der Erfolg ein. Dem RC Bielefeld gelangen nun noch drei Versuche durch Center Conrad Breitsprecher, Prop Martin Kollmeyer und Schluss Irakli Tokhadze. Damit fiel der Sieg mit 15:7 noch deutlich aus. Der 1. RC Bielefeld bleibt Zweiter, konnte den Abstand auf Düsseldorf aber Abstand auf fünf Punkte verringern.
Morgen, Samstag (14.30 Uhr, Anlage Jagdweg), hat der Verfolger Heimrecht gegen Düsseldorf und Bocholt und will nachlegen.

Artikel vom 08.04.2005