07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»In die Zukunft investiert«

OB David zu Gast bei Teutoburger Mineralbrunnen


Ummeln (WB/gge). Teutoburger Mineralbrunnen (»Christinen Brunnen«) hat in den vergangenen Jahren erhebliche Investitionen und neue Produktentwicklungen getätigt, um die Wettbewerbsfähigkeit in Zukunft zu gewährleisten. Das haben die Inhaber Dr. Paul Gehring und Werner Gehring sowie Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp beim Besuch von Bielefelds Oberbürgermeister Eberhard David beim Tochterunternehmen der Gütersloher Gehring-Bunte Getränke-Industrie GmbH & Co. in Ummeln erklärt.
Der OB wurde begleitet von Thomas Niehoff (Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer OWL) und Wolfgang Smode (Geschäftsführer der Bielefelder Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft WEGE mbh). Die Zusammenkunft selbst diente dem gegenseitigen Meinungsaustausch und der Information. Die Gastgeber betonten, es stehe eine breite Produktpalette (Spitzenmarke »Christinen«) zur Verfügung und zwar in Glas-, PET- und Kartonverpackungen verschiedener Größe. Die Produkte werden teils in bepfandeten, teils in unbepfandeten Verpackungen verkauft.
Zur Stärkung des Standortes Ummeln sind in den zurückliegenden Jahren erhebliche Erweiterungen der Lagerkapazitäten durch eine neue Halle von 3000 Quadratmeter Größe vorgenommen worden. Darüber hinaus wurde eine neue moderne PET-Flaschen-Produktionsanlage mit einer Leistung von 30000 Flaschen pro Stunde installiert.

Artikel vom 07.04.2005