07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

100-mal Blut gespendet

Rotes Kreuz dankt Erwin Drees für sein Engagement


Bünde (BZ). Eine besondere Ehrung konnte Rotkreuzleiterin Angelika Mäsker am Dienstag in Südlengern vornehmen.
Erwin Drees wurde für die 100. Blutspende mit einem Präsentkorb des DRK-Ortsvereins Bünde für seine uneigennützige Hilfe geehrt. Außerdem erhielt Erwin Drees vom Blutspendedienst eine goldene Ehrennadel mit Urkunde als Zeichen der Anerkennung.
100 Blutspenden à einem halben Liter sind auf die Jahre stolze 50 Liter Blut, die auch heute immer noch nicht künstlich hergestellt werden können. »Wir bedanken uns herzlich bei Erwin Drees für seine Treue und hoffen, dass viele Menschen, gerade auch Erstspender dies als Vorbild sehen und zur nächsten Blutspende am 27. und 28. April nach Bünde ins DRK-Haus kommen«, erklärte Angelika Mäsker.
Erwin Drees selber wird dieses Jahr das letzte Mal spenden, da er das 67. Lebensjahr vollendet.
Der DRK-Blutspendedienst fordert alle gesunden Menschen zwischen 18 und 67 Jahren zur Blutspende auf, da es bereits zu Engpässen in der Blutkonservenversorgung kommt. Zum Sommer hin wird die Versorgung dramatischer, da viele Blutspender im Urlaub sind. Gerade Erstspender könnten sich ganz unverbindlich bei den Blutspendeterminen über den Ablauf informieren und ein Gespräch mit den anwesenden Ärzten führen.

Artikel vom 07.04.2005