06.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schießerei auf offener Straße - zwei Tote

Mysteriöse Tat im thüringischen Rudolstadt

Am Tatort untersuchen Kriminalbeamte ein Auto, in dem vermutlich eines der Opfer saß. Der BMW prallte gegen eine Hauswand.

Rudolstadt (ddp). Bei einer Schießerei im thüringischen Rudolstadt sind gestern Mittag auf offener Straße zwei Männer getötet worden. Ein Mann und eine Frau hätten Verletzungen erlitten, teilte ein Polizeisprecher mit. Tatwaffen seien Pistolen gewesen. Tatmotiv und Identität der Opfer waren zunächst unklar, die Staatsanwaltschaft hielt seit dem Nachmittag alle Informationen zurück.
Nach Angaben der Polizei saß eines der Opfer vermutlich in einem fahrenden Auto. Der Wagen prallte frontal gegen eine Hauswand und soll Einschüsse aufweisen. Eine Leiche fand die Polizei neben dem Fahrzeug. Das zweite Todesopfer lag 50 Meter entfernt und war nach vermutlich zu Fuß unterwegs.
Unbestätigt blieben Berichte von Augenzeugen, wonach ein Kind unverletzt aus dem Wagen geborgen worden sein soll. Ebenso ließ die Staatsanwaltschaft offen, ob Polizisten in die Schießerei verwickelt waren. Das Gebiet in der ostthüringischen Kleinstadt wurde weiträumig abgesperrt.

Artikel vom 06.04.2005