06.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Abstieg
rückt näher

DSC-Amateure 1:2


Herford (WB/wjö). Arminias Amateure können den Regionalliga-Klassenerhalt nach der 1:2-Niederlage in Herford gegen Holstein Kiel wohl abschreiben. Die Mannschaft bot im Jahnstadion eine schwache Vorstellung.
Mit einem Freistoß aus 30 Metern hatte Heithölter in der 17. Minute das 1:0 vorgelegt. Meier und Mehr irritierten die Holstein-Abwehr, ohne weitere Berührung rollte der Ball ins Netz. Den Ausgleich bekamen die Gäste dafür geschenkt. Nach einem unnötigen Ballverlust vom Bielefelder Mehr passte Breitenreiter auf Tutas, der zum 1:1 einschoss. Der ehemalige Bundesligastürmer Breitenreiter leitete auch den Siegtreffer ein. Seinen Freistoß verlängerte Lange zu Schulz - und der vergrößerte die Abstiegssorgen der Arminen erheblich.
Zum Ausgleich hätte der Aufsteiger danach eigentlich nur noch kommen können, wenn Schiedsrichter Rosenkranz in der 70. Minute auf Elfmeter für Yildiz entschieden hätte und nicht auf Stürmerfoul gegen den Arminen.
Arminia: Kockel - Schmidt, Rump, Mehr, Meier - Loose, Backhaus, Grieneisen, Heithölter (81. Grunwald) - Abdel-Hag (65. Yildiz), Cerci (65. Janjic)
Tore: 1:0 Heithölter (17.), 1:1 Tutas (41.), 1:2 Schulz (56.) - Zuschauer: 360

Artikel vom 06.04.2005