11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Dämpfer
für Chelsea

1:1 gegen Birmingham


London (dpa). Der FC Chelsea London hat drei Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München nur mit Mühe und Not seinen Heim-Nimbus in der englischen Premier League wahren können. Beim 1:1 gegen Birmingham City rettete der eingewechselte Didier Drogba in der 82. Minute einen Punkt für die »Blues«, die nun schon seit 23 Meisterschaftspartien ungeschlagen sind.
»Die Spieler sind keine Roboter, sie müssen sich psychisch und physisch erholen. Das ist nicht leicht nach der Champions League«, sagte Chelsea-Trainer Jose Mourinho, der wieder auf der Bank Platz nehmen durfte.
Chelsea strebt weiter unbeirrt dem ersten Meistertitel seit 50 Jahren entgegen, obwohl sich der Vorsprung auf Titelverteidiger Arsenal am 32. Spieltag auf elf Punkte verringerte. Torwart Jens Lehmann blieb beim 1:0 gegen den FC Middlesbrough ohne Gegentor.
Durch die 0:2-Niederlage von Manchester United beim Tabellenletzten Norwich City geht Arsenal mit drei Punkten Vorsprung in den Kampf um einen direkten Champions-League-Platz.

Artikel vom 11.04.2005