07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
In unserer Straße ist es ein Sport: Wenn am nächsten Tag die Müllabfuhr kommt, steht die Tonen spätestens 24 Stunden vorher auf dem Bürgersteig. Ob man das als Tugend oder als nächtliche Stolperfalle für Fußgänger bewertet? Für mich hat sich letzteres bewahrheitet. Und obendrein durfte ich den Müll aus der übervollen Tonne auch noch wieder einsammeln. Vielleicht hat mein tugendhafter Nachbar es ja auch versäumt, beim letzten Abfuhrtermin seine Tonne rechtzeitig herauszustellen.Claus Brand
Geldsegen für die
Innenstadt-Pläne
Bad Oeynhausen (cb). Für Maßnahmen zur Stadterneuerung fließen 3,2 Millionen Euro in den Mühlenkreis. Bad Oeynhausen kommt in den Genuss einer Finanzspritze vom Land in Höhe von 451 000 Euro, die für die Planung zur Gestaltung der nördlichen Innenstadt bestimmt sind. Diese Aussage der SPD-Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Haseloh und Inge Howe hat Stadt-Pressesprecher Rainer Printz gestern bestätigt.
Aus dem Landestopf für Maßnahmen zur Stadterneuerung fließen weitere 341 000 Euro nach Bad Oeynhausen. Nach Aussagen der Abgeordneten handelt es sich um nachträglich gewährte Gelder zur Unterhaltung des Gartenschaugeländes. Wofür genau sie bestimmt sind, konnten weder der Referent der Abgeordneten noch der Sprecher der Gartenschau-GmbH sagen.

Familie des Opfers
sucht nach Rad
Bad Oeynhausen-Werste (tho). Das Fahrrad wird vermisst, mit dem der 18-Jährige unterwegs war, der am Montag auf der A 30 in Gohfeld ums Leben gekommen ist. »Die Polizei ist von der Familie, die das Rad gern als Erinnerungsstück hätte, um Hilfe bei der Suche gebeten worden«, sagte gestern Behördensprecher Wolfgang Haase. Es handelt sich um ein braunes Damen-Hollandrad der Marke Batavius mit 28er Rädern ohne Schaltung. Hinweise werden unter 0 52 21 / 888-0 entgegengenommen. Für die Polizei stehe es fest, dass der Auszubildende aus Werste sich am Montagmorgen selbst getötet hat.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und ihm kommt gestern am City-Center ein Mann in kurzer Hose und ärmellosem T-Shirt entgegen. Ganz schön mutig an einem eher grauen und kühlen Frühlingstag, meintEINER




















Artikel vom 07.04.2005