05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ein absolut
perfektes Spiel«

Dornberg sättigt alten Torhunger

Bielefeld (WB/jm). Der erste Auswärtssieg überhaupt entpuppte sich gleich als höchster der gesamten Saison. Mit seinem 4:1 beim SV Enger-Westerenger war der TuS Dornberg der große Sieger des jüngsten Verbandsliga-Spieltages. Als einzige Mannschaft von »unten« punktete der Ex-Tabellenletzte dreifach und rutschte zur Belohnung hoch auf Platz 14. »Das war ein absolut perfektes Spiel«, frohlockte Andreas Brandwein.

Ein Meilenstein, um etwaige Selbstzweifel auszumerzen. »Endlich sind wir mal in Führung gegangen und haben nach dem Rückstand unsere Kontermöglichkeiten genutzt«, strahlte der so oft leidgeprüfte Dornberger Trainer. »Das 4:1 gibt den Spielverlauf richtig wieder. Die Mannschaft hat sich vom Rückstand nicht beeindrucken lassen, weiter guten Offensivfußball geboten und völlig verdient die drei Punkte eingefahren«. SVEW-Kollege Christian Wück beklagte eine desolate Leistung. »Das Team konnte weder spielerisch noch bei Zweikämpfen noch bei Kopfbällen überzeugen. Da war keine Sicherheit im Spiel«. Der frühere Arminia-Profi vermisste ein »Aufbäumen«.
Andreas Brandwein ist leider verhindert, wenn am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SV Hövelhof ansteht. »Ich mache in Barsinghausen gerade meine B-Lizenz - übrigens auch Jockel Bode - und komme da nicht weg«, bedauert der Coach, der im Training von Kapitän Max Töpper vertreten wird. Das Coaching auf der Bank übernimmt Sportdirektor Hans-Werner Freese. Die Besprechnung wird auf heute Abend vorgezogen.
»Wir müssen in den Heimspielen gegen Hövelhof und Hamm nachlegen, sonst war der Sieg in Enger nichts wert«, hofft Brandwein auf »mindestens vier Punkte«. Vom Nichtabstiegsplatz trennt den Aufsteiger bloß ein Zähler, vom SV Enger-Westerenger lediglich drei. »Wir sind mit fünf, sechs Mannschaften auf Augenhöhe und glauben weiter an uns«.
Am Sonntag herrschte doppelte Freude rund um den Mühlenbrink: Die zweite Mannschaft des TuS Dornberg, in der Kreisliga B als einziges Team noch ungeschlagen, ist neuer Tabellenführer!

Artikel vom 05.04.2005