07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Beats, die das Blut in Bewegung bringen und das Adrenalin steigen lassen: Dafür stehen die »Global Deejays«. Die Charts und Disco-Nächte ohne die Band - das scheint kaum mehr vorstellbar. Denn in den vergangenen Global Deejays
Jahren haben sich die »Deejays« in der Musikszene etabliert. Die Global Deejays -Ê das sind Konrad und Florian Schreyvogl. Das erfolgreiche Produzententeam konnte ganz oben in den Charts zuletzt zwei Erfolge landen mit »Flashdance« und »The Sound Of San Francisco« - aufgepeppte Versionen von alten Hits.
Mit »The Sound of San Francisco« rief vor 30 Jahren Scott McKenzie die »Blumenkinder« in die Stadt an der US-Westküste. In »Flashdance«, früher »What a feeling«, greifen die »Global Deejays« auf ein Film-Stück aus den 80er-Jahren zurück. Jetzt beleben sie die alten Songs mit sattem Sound, viel Elektronik und pumpenden Beats wieder.
Davor sorgten sie mit »Was ist Zeit«, dem prämierten »Hardcore Vibes«, »You Make Me Feel So Good« und »Happy Song« für Bewegung in der Dance-Szene.
In Russland sind jetzt sie sogar für den MTV-Music-Award nominiert. Ebenfalls beim »Global Deejay«-Projekt dabei ist Mikkel Christensen, der seit einiger Zeit in London die Turntables rotieren lässt.
Wer die DJs sehen will: Sie kommen am morgigen Freitag als Live-Act mit der »Einslive Chartsparty« in die »Nachtarena« nach Bielefeld. Beginn ist um 22 Uhr. Marcel Wünsche

Artikel vom 07.04.2005