05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Blutsbruder für Winnetou


Old Shatterhand wechselt, Winnetou bleibt: Der Bielefelder Schauspieler Benjamin Armbruster kämpft und reitet vom 25. Juni bis 4. September wieder als edler Apachenhäuptling beim Elspe-Festival im Sauerland. Zu sehen sein wird Karl Mays »Das Halbblut«. Allerdings wird er diesmal einen neuen Blutsbruder - den vierten - bekommen. Die Rolle des Old Shatterhand spielt Kai Noll, der seit zwei Jahren als Schriftsteller Rufus Sturm in der RTL-Serie »Unter uns« zu sehen ist. Schon als Junge, so der 40-Jährige, sei er den Shatterhand gewesen, als »Cowboy und Indianer« gespielt worden sei: »Weil ich blond war und die Karl May-Bücher kannte.«
Die Fans am Bildschirm müssen auf »Rufus Sturm« nicht verzichten. Kai Noll: »Ich werde weiter vor der Kamera stehen, auch, wenn das während des Elspe-Festivals sehr anstrengend werden wird.«
Benjamin Armbruster, der unter anderem im Weihnachtsmärchen »Dschungelbuch« mitspielte, stehen in der laufenden Theater-Spielzeit noch zwei Premieren bevor. Im TAMoben ist er in »Schlachten//Samurai« (Premiere: 27. April) zu sehen, im Hochbunker in »Fürstengruft« (9. Mai) zum Schillerjubiläum.bp

Artikel vom 05.04.2005