04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Porsche graziös enthüllt


Michael Lesch, Schauspieler, Schirmherr und Förderer des Vereins Deutsche Lebensbrücke, war der Stargast im Porsche-Zentrum Bielefeld am Stadtring in Brackwede. Im Rahmen einer »Porsche Design - Drivers Selection« - Modenschau wurden dort die neuen »Porsche 911 Carrera Cabriolet« und »S Cabriolet« vorgestellt. Nebenbei gesagt: Michael Lesch ist begeisterter Porsche-Fahrer und Kunde der Bielefelder Niederlassung. »Ich habe gerade einen neuen Cayenne« bestellt«, verriet der Schauspieler. Über seine neue Serienrolle mochte er allerdings noch nichts verraten. Nur soviel: Michael Lesch spielt einen Zoodirektor, der mit »seiner« Zoo-Tierärztin so einiges erlebt.
Rund 750 Porsche-Fahrer aus der Region und darüber hinaus zählt das Porsche-Zentrum Bielefeld zu seinen Kunden, alle waren zur Premiere »in gewohnt ostwestfälischer Partystimmung« eingeladen und viele, viele kamen. Unter den Gästen auch Gerhard Holdyak, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Balda AG in Bad Oeynhausen und der älteste Kunde Lothar Gilsdorf aus Brackwede. Alle warteten in bester Stimmung auf die Enthüllung der neuen Fahrzeuge.
Eigens dafür hatte Geschäftsführer Frank Menzel ein Model-Trio der Kölner Agentur »K 3 Pool« engagiert und das begeisterte nicht nur mit einer getanzten Modenschau, sondern verstand es auch, die Spannung zu steigern, ehe die verhüllten neuen Porsche »das Licht der Welt« erblickten. Brigitte Breternitz, Phyllis Schubert und Dave Mandell lüfteten bei Musik und mit anmutiger Grazie die Geheimnisse der Porsche Auto-Saison.
Ein gelungener Auftritt fand auch Dr. Jürgen Gessler, Leiter Marketing von Porsche Deutschland, der zu dem glanzvollen Abend eigens aus Stuttgart angereist war. Er lobte die Porsche, die in zwei Motorvarianten angeboten werden, »als Glanzstück moderner Ingenieurleistung«.

Artikel vom 04.04.2005