04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

174. Schützenfest ist gesichert

Die BSG hat »Dormotel«-Zusage - Prima Stimmung beim Traditionsball


Bielefeld (jr). Das 174. Bielefelder Schützenfest am 11. und 12. Juni auf dem Johannisberg ist gesichert. Wie Fritz-Eckhard Potthast, stellvertretender Vorsitzender der Bielefelder Schützengesellschaft (BSG), auf WB-Anfrage erklärte, habe er vom neuen Hoteldirektor die mündliche Zusage, die Festaktivitäten in Räumen des Hotels abwickeln zu können.
Wie bereits berichtet, hat das »Novotel« seine Pforten auf dem Johannisberg Ende März geschlossen. Das Nachfolgehotel dort heißt »Dormotel«. Und eben mit der neuen Hotelleitung gab es ein erfreuliches Gespräch, sagte Potthast. Die lange Schützentradition auf dem »Berg« sei fürs Haus auch eine Art Verpflichtung, habe ihm der Chef des Unternehmens zu verstehen gegeben.
Nach dieser für die Bielefelder Schützen so positiven Nachricht konnte am Samstagabend der Traditionsball zu Ehren der BSG-Repräsentanten besonders schwungvoll begangen werden. Etwa 100 fröhliche gestimmte Gäste feierten bis weit nach Mitternacht in den Räumen des Brenner Hotels Diekmann.
Im Mittelpunkt des Geschehens standen natürlich die amtierenden BSG-Majestäten, Königspaar Sepp und Irmgard Stadler, Kronprinzenpaar Thomas und Gabriele Steinkühler sowie das Bierkönigspaar Renate und Dieter Kürschner. Der ehemalige Schützenhauptmann der 3. Kompanie, Friedel Diekmann, feierte ebenfalls mit und hat zum Glück die Folgen eines Überfalls (das WB berichtete) weitgehend gut überstanden.
Als besonderen Gast begrüßen konnten die Bielefelder »Grünröcke« an diesem Abend die Schützenkönigin von Spenge, Silvia Schwarze. Und zum Gelingen des Abends trugen nicht nur das leckere Menü vom Haus bei, sondern auch die schwungvollen Klänge der Musikgruppe »Miami Band«.

Artikel vom 04.04.2005