04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Splitter vom Arminia-Spiel an der Alten Försterei


Maskottchen Rump

Samt seiner Freundin Michelle hatte sich Arminias gelb-gesperrter Ersatzkapitän Carsten Rump auf den Weg nach Berlin gemacht. Doch die zwei DSC-Maskottchen auf der Haupttribüne brachten kein Glück, weder Rumps altes Arminia-Trikot mit der kik-Werbung noch dauerhaftes Daumendrücken nützten etwas.

Oezkara gesperrt

Arminia-Abwehrmann Orhan Oezkara muss am Dienstag im Heimspiel gegen Holstein Kiel zuschauen. Er sah im Stadion An der Alten Försterei die fünfte gelbe Karte.

Mit Wieczorek?

Arminia hofft im Heimspiel gegen Holstein Kiel am Dienstag in Herford auf die Rückkehr von Christian Wieczorek. Im Auswärtsspiel bei den Amateuren des 1. FC Köln hatte sich »Chico« eine schwere Prellung zugezogen. Für Finn Holsing (Muskelfaserriss) kommt ein Einsatz gegen Kiel definitiv noch zu früh.

Langkamp dabei

Nach einer Woche Grippe-Pause gab Matthias Langkamp am Samstag sein Comeback. Allerdings nicht bei den Profis sondern bei den Amateuren. In Berlin war er 90 Minuten am Ball, verrichtete solide Abwehrarbeit. »Ich bin noch etwas verschnupft. Aber es war gut, dass ich gespielt habe«, befand der Innenverteidiger. Coach Igor Lazic bilanzierte: »Er hat in der ersten Halbzeit gut gespielt, gegen Coiner schön abgeräumt. Aber die fehlende Spielpraxis hat man ihm angemerkt.«

Verwöhnte Jungs

»Ein tolles Hotel, ein super Trainingsplatz, sehr gutes Essen. Die Spieler sind in Berlin richtig verwöhnt worden. Leider hat die Mannschaft das nicht entsprechend zurückgezahlt«, sagte Trainer Igor Lazic. Und mutmaßte dann: »Vielleicht haben wir die Spieler ja auch einfach zu sehr verwöhnt.«

Artikel vom 04.04.2005