02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Museumsreif

Udo Lindenberg kommt ins Museum. Als Musiker und Maler steht er im Mittelpunkt einer Ausstellung im Bonner Haus der Geschichte. Vom 30. April an bis zum 29. Mai werden im Foyer des Museums unter dem Titel »Keine Panik. Udo Lindenbergs bunte Republik« neben einer Auswahl seiner Gemälde, Zeichnungen und »Likörelle« weitere 200 Exponate zu sehen sein. Dazu zählt etwa ein Zigarettenetui mit Widmung von Marlene Dietrich, die mit Originalton in zwei Plattenaufnahmen des Musikers zu hören ist.

Doch nicht Pam?

Schauspielerin Catherine Zeta Jones (35) hat dementieren lassen, dass sie beim Film-Remake der TV-Serie »Dallas« mitspielen wird. Den Berichten zufolge sollte sie in dem Streifen Pamela Ewing spielen. Eine Sprecherin sagte jedoch laut Internet-Filmdienst »imdb.com«: »Die Berichte sind nicht korrekt. Über das Thema ist nicht gesprochen worden.«

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beziehungsende

Nach 13 gemeinsamen Jahren steht die Lebensgemeinschaft von Sänger Patrick Lindner (44/Foto, rechts) und seinem Manager Michael Link vor dem Ende: »Es ist alles aus!« sagt Link der Zeitschrift »das neue«. Seinen 38. Geburtstag feierte er jüngst ohne Lindner. »Fakt ist, dass wir jetzt alles andere als eine private Beziehung haben. Aber das kann man nicht von heute auf morgen auflösen.« Patrick Lindner und Michael Link waren das erste Männerpaar in Deutschland, das ein Waisenkind aus Russland adoptiert hatte. Der kleine Daniel ist inzwischen sieben Jahre alt. Seine Zukunft scheint ungewiss. Obwohl Michael Link den gemeinsamen Adoptivsohn am intensivsten betreut, hat er gesetzlich keine Rechte. Der gesetzliche Adoptivvater ist Patrick Lindner. Er äußerte sich bislang nicht zu dem Thema.

Er spielt nicht

Der derzeit in Düsseldorf inhaftierte Schauspieler Martin Semmelrogge (49/Foto) spielt nun doch nicht beim Punkrock-Musical »Gabba Gabba Hey!« mit. Ursprünglich war er für die Hauptrolle in dem Stück mit Musik der Ramones eingeplant, das am 10. Mai in Berlin Premiere feiert. Nun sei Rolf Zacher eingesprungen, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Semmel- 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

rogge (»Das Boot«) sitzt wegen notorischen Fahrens ohne Führerschein ein. Die JVA Düsseldorf widersprach gestern Veranstalterangaben, sie habe kurzfristig die Erlaubnis zurückgezogen. Semmelrogge sei aus eigenem Antrieb von dem Vertrag zurückgetreten, sagte Anstaltsleiter Bernhard Lorenz.

Artikel vom 02.04.2005