11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

MSV stürmt
wieder an
die Spitze

Zweite Bundesliga

Duisburg (dpa). Nach fünf Jahre langer Abstinenz steht der MSV Duisburg vor der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.
Die »Zebras« gewannen mit 4:0 gegen Rot-Weiß Erfurt und stürmten mit dem 12. Heimsieg der Saison wieder an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Der ärgste Konkurrent 1. FC Köln kann jedoch heute im Spitzenspiel des 28. Spieltages gegen die SpVgg Greuther Fürth nachlegen und bei einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern. Zurück auf einem Aufstiegsplatz ist nach dem 4:0 bei Dynamo Dresden auch der TSV 1860 München.
Schon in der 8. Minute erzielte Abdelaziz Ahanfouf sein 14. Saisontor für den MSV Duisburg , 180 Sekunden später erhöhte Markus Anfang. Nach der Pause machten Nasir El Kasmi und Alexander Bugera den klaren Heimsieg perfekt. Bei acht Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz ist sechs Spieltage vor Saisonende der ersehnte Aufstieg für die Duisburger greifbar nah.
Auch ohne ihren verletzten Torschützen Arie von Lent hat Eintracht Frankfurt den dritten Aufstiegsplatz weiter im Blick: Durch Tore von Du-Ri Cha, Jermaine Jones und Benjamin Köhler besiegten die Hessen die abstiegsbedrohte SpVgg Unterhaching mit 3:0 und liegen nach dem neunten Heimsieg in Serie nur zwei Punkte hinter dem Dritten München. Einen Rückschlag musste dagegen Alemannia Aachen nach drei Siegen in Serie hinnehmen: Die Rheinländer kamen bei Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen über ein mageres 0:0 nicht hinaus.
Bei den »Löwen« blühen nach dem Erfolg beim Aufsteiger dagegen wieder die Aufstiegsträume. »Wir rackern, wir marschieren, und wir spielen mittlerweile richtig gut Fußball«, jubelte Stürmer Paul Agostinho nach dem Sprung auf einen Aufstiegsplatz. »Ich bin mir sicher: Wir steigen auf!«

Artikel vom 11.04.2005