02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Buttons für den Sponsorenlauf


Sie sind wetterfest, knitterfrei und reißen nicht - die Teilnehmer-Buttons aus »Tyweck«-Papier für den Sponsorenlauf des Lions-Clubs Bielefeld/Sennestadt können jetzt erworben werden. Wer einen Läufer beim Hermannslauf fördert, hilft mit seiner Spende den Tsunami-Opfern in Südostasien. Die Anhänger sind bei der »Continentale« Versicherung, Lessingstraße 46, beim »Active-Sportshop«, Niederwall 51 oder in »Olaf«s Laufladen«, Münsterstraße 26 in Gütersloh erhältlich.
Der Erlös aus den Spenden wird geteilt. 50 Prozent kommt Bielefelds Partnerstadt Mullaittivu zugute, die andere Hälfte geht an das Hilfswerk der deutschen Lions, das Aufbauhilfe in Südostasien leistet.
Ab einer Hilfeleistung von fünf Euro kann die Aktion unterstützt werden. Ab zehn Euro bekommt der Gesponserte einen Button mit der Aufschrift »Sponsorenlauf im Hermannslauf 2005; Lions helfen langfristig für die Flutopfer in Asien«. Für Kurzentschlossene werden die Anhänger bei der Ausgabe der Startnummern im Gymnasium am Waldhof vom 22. bis 24. April noch verteilt.
Neben privaten Förderern hoffen die »Lions« auf Hilfe von Firmen im Bielefelder Umkreis. Der Lions-Club hat mit Unterstützung der Gesellschaft »mail+adress direct« über 1000 Betriebe in Ostwestfalen-Lippe angeschrieben und um Spenden gebeten. »Neben der Möglichkeit, einen Läufer zu sponsern, kann natürlich auch frei für die Flutopfer gespendet werden«, erklärt Lions-Präsident Roland Majoros.
Insgesamt sind bereits 5 000 Euro für die Aktion gesammelt worden. Die Stadtwerke Bielefeld haben als eine der Hauptsponsoren 2 000 bereitgestellt und werden mit bis zu 40 Läufern und Walkern beim Hermannslauf starten. In diesem Jahr hofft Majoros unter zwei einhalb Stunden im Ziel an zukommen. Als selbstständiger Partner der »Continentale« Versicherung hat er 2 000 Euro zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen und das Spendenformular sind im Internet erhältlich unter:
www.lions-helfen.de
isa

Artikel vom 02.04.2005