04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warweg-Tor
bringt U17
Bonuspunkte

Glücklicher 1:0-Sieg

Bielefeld (WB/jm). Ein Sonntagsschuss am Samstag: Mit seinem starken linken Fuß erzielte Lennard Warweg in der 15. Minute aus 24 Metern das Tor des Tages im B-Junioren-Regionalligaspiel des DSC Arminia gegen Fortuna Düsseldorf.

U17-Trainer Mark-Oliver Stricker erfreute sich an »drei Bonuspunkten gegen den Tabellenfünften« und gab zu: »Das war ein glücklicher Sieg. Über die gesamte Distanz gesehen wäre ein Unentschieden gerechter gewesen«.
Auf dem schwer zu bespielenden Boden in Eckardsheim - richtiges Kombinieren war nahezu unmöglich - gehörte der erste Durchgang nicht nur aufgrund des Tores den Platzherren. »Wir haben in der Grundordnung sehr gut gestanden und uns mehrere Chancen erspielt«, so Stricker. Zwei Mal vergab René Bonath, jeweils per Kopf nach einer Ecke. Olcay Turhan (Lupfer aus 20 Metern knapp vorbei) und Jeffrey Addai ließen weitere Möglichkeiten aus.
In der 36. Minute bekamen die Almbuben einen Schrecken. Bei einer Abwehraktion - er entschärfte eine missglückte Flanke - prallte Torhüter Daniel Althoff gegen den Pfosten. Seine Unterlippe platzte auf und blutete stark. Er konnte aber weiterspielen.
Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung zusehends. Die einzige richtige Einschussmöglichkeit bot sich einem Düsseldorfer in der 72. Minute. In dieser Szene kam das unebene Grün den Arminen ein Mal zugute. Weil der Ball ihm unglücklich auf den Spann hoppelte, schoss ein Düsseldorfer aus einem Meter (!) über das verwaiste Tor. »Unsere Mannschaftsleistung war in Ordnung. Wenn es was zu kritisieren gab, dann, dass wir ab der 50. Minute nicht mehr die Ordnung gehalten haben«, resümierte Mo Stricker.
DSC Arminia: Althoff - Hohnstedt, Gieselmann, Bonath, Kalkan, Santos (78. Thelen), Addai (76. Kuhlmann), Warweg, Stüwe, Turhan (56. Arslan), Tokko (56. Dalmis).
Tor: Warweg (15.).

Artikel vom 04.04.2005