04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rote Karte für
Keeper Verzilov

Theesens A-Junioren gewinnen 2:0

Bielefeld (WB/jm). So richtig zufrieden mit der Wochenend-Ausbeute waren im höherklassigen Bielefelder Juniorenfußballlager nach der Osterpause lediglich die »A« des VfL Theesen und VfL Schildesche, die beide auswärts siegten.

A-Junioren-Westfalenliga
SC Paderborn - VfB Fichte 2:1 (1:0). »Erst in der zweiten Halbzeit haben wir das Trainierte umgesetzt«, sah Joachim Quarg mit Verspätung Forechecking und Pressing. In der stärksten Phase der Gäste gelang Samir Bobaj das 1:1. Fortan wurde Paderborn in die Defensive gedrängt. Nach einem 18 Meter-Freistoß, der an den Pfosten klatschte, reagierten SCB-Stürmer am schnellsten - 1:2. »Wir hatten in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile«, trauerte Trainer Quarg einem Zähler hinterher.
A-Junioren-Landesliga
Borussia Emsdetten - VfL Theesen 0:2 (0:1). Ein Kontertor von Panagiotis Triptsis (40.) und ein direkt verwandelter Freistoß von Jens Blaue (48.) besiegelten den feinen Auswärtssieg. »Wir haben es in der Folgezeit gut verstanden, den Gegner von unserem Tor fern zu halten«, lobte Trainer Rafael Wartanian. Romoth vergab das mögliche 3:0. Ein bisschen Hektik kam auf, als Torhüter Arsen Verzilov in der 85. Minute die rote Karte sah. Für ihn übernahm Dennis Stork den Pfosten-Posten.
A-Junioren-Bezirksliga
TuS Jöllenbeck - Westfalia Kinderhaus 1:3 (0:3). »Den ersten Durchgang haben wir verschlafen und nicht das vorher Besprochene umgesetzt«, ärgerte sich Trainer Marco Sommer über »zwei Eigentore«. Erst in der zweiten Halbzeit mühte sich das Schlusslicht redlich und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Verdienter Lohn war das 1:3 durch Benjamin Brameyer. Weitere Chancen wurden »leichtfertig vergeben«.
Ahlener SG - VfL Schildesche 1:5 (0:1). »Das Ergebnis ist deutlicher ausgefallen, als der Spielverlauf es aussagt. Wir haben uns zuerst einigermaßen schwer getan«, berichtete Trainer Thorsten Schweser. Ein direkt verwandelter Freistoß von Yalcin Icen brachte die 1:0-Pausenführung. Icen und Benjamin Fletcher erhöhten auf 3:0 für die nun auch konditionell besseren Schildsker. Nach dem 1:3 gaben die nun in Überzahl spielenden Gäste Ahlen den Rest - Aziz Ay und Jan-Sören Breucker banden den Sack zu.
B-Junioren-Landesliga
VfL Theesen - SV Ibbenbüren 1:2 (0:0). Die »Kampfmannschaft« (Trainer Stavros Labidis) setzte sich durch. »Wir waren fußballerisch eine Klasse besser, haben gut gearbeitet. Aber der Aufwand hat nicht gereicht«, sprach der unglückliche Labidis von einem »schwarzen Tag«. Besaß sein Team im ersten Durchgang doch »sechs Hundertprozentige«. Aber die letzte Konzentration fehlte. Zwei Mal verhinderte der Pfosten ein Theesener Tor. David Harzer glückte eine Minute nach dem 0:1 der Ausgleich. Sechs Minuten vor Schluss fiel Ibbenbürens Siegtor.
VfB Fichte - SV Lippstadt 1:2 (1:0). Neuzugang Dennis Melson erzielte in der 39. Minute die Führung gegen den Tabellendritten. Im zweiten Durchgang fand der VfB Fichte im Spiel nach vorne aber kaum noch Anspielmöglichkeiten. Zwei individuelle Fehler besiegelten das Schicksal der Jungs von der »Ravensberger«.
B-Junioren-Bezirksliga
VfL Schildesche - SV Kutenhausen/T. 2:3 (1:1). »Wir hatten Chancen über Chancen. Kutenhausens Torwart hat das Spiel gewonnen«, bedauerte Trainer Richard Elling, der ansonsten »zufrieden« war mit seinen Jungs. Pascal Hohmuth besorgte den 1:1-Ausgleich. Nach dem 1:3 konnte Marc Elling nur noch verkürzen.
U 15-Nachwuchs-Cup
DSC Arminia - 1. FC Köln 1:0 (0:0). »Wir haben so schlecht gespielt, wie der Platz es war. Die bessere Mannschaft hat verloren«, meinte DSC-Trainer Karl-Heinz Koberstein unzufrieden. Ein verwandelter Handelfmeter von Bünyamin Atasayar Mitte der zweiten Halbzeit entschied eine Partie, die unter unglücklichen Vorzeichen stand. Arminia konnte nur eine Not-Elf aufbieten, zudem musste Betreuer Wassil Senkiv pfeifen, da die angesetzten Referees nicht kamen. »Das einzig Positive waren die drei Punkte«.

Artikel vom 04.04.2005