04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keeper Partmann patzt

Landesliga: Maaslingen - TuS Jöllenbeck 1:0


Bielefeld (WB-fg). Die Negativserie des TuS Jöllenbeck hält weiterhin an. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage bei RW Maaslingen sind die »Jürmker« nun bereits seit vier Spielen ohne »Dreier«.
»Das war heute eine äußerst unglückliche Niederlage«, sah Dirk Palmowski eine klare Leistungssteigerung seines Teams gegenüber den Vorwochen. Zudem war das einzige Tor des Tages auch noch durch eine Unsicherheit von Jan Partmann begünstigt. Nach einer eher harmlosen Hereingabe ließ der TuS-Keeper den Ball fallen, dieser landete genau auf dem Kopf von Matthias Kruse, von wo aus er den Weg ins Tor fand (56.). »Da muss er einfach rigoroser zur Sache gehen«, kritisierte Palmowski nach dem Spiel seinen Torhüter.
In der ersten Halbzeit hatte Jöllenbeck mehrfach die Chance, in Führung zu gehen. Doch sowohl Piet Spilker, der nach einer schönen Einzelleistung nur das Lattenkreuz traf (12.), als auch Cem Tanaz, der frei vor dem Tor den gegnerischen Hüter anschoss (28.), konnten ihre Farben nicht in Front bringen. Nach dem Rückstand ein ähnliches Bild: Jöllenbeck hatte mehrfach die Möglichkeit auszugleichen. Aber weitere Versuche von »Jojo« Schäffer (63.), Boris Neuer und Tim Daseking (90.) wurden nicht vom Erfolg gekrönt.
Für die nähere Zukunft ist Palmowski trotzdem nicht bange: »Wer so arbeitet wie wir, der kommt aus so einer schlechten Phase auch wieder heraus.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Ludwig, Daseking, Hölscher, Patsch, Neuer, Spilker, Köhler (65. Brinkhoff), Schäffer (68. Schlüter), Hammerschmidt, Tanaz.
Tore: 1:0 (56.) Kruse.

Artikel vom 04.04.2005