04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boada glänzt als
»Kunstschütze«

TuS Dornberg gewinnt mit 4:1 (0:0)

Bielefeld (WB-fg). Der TuS Dornberg hat sich im Kampf um den Klassenverbleib in der Verbandsliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim SV Enger-Westerenger gewann die Elf von Andreas Brandwein nach einem 0:1-Rückstand noch hochverdient mit 4:1 (0:0).

Bereits in der ersten Hälfte hätten die Bielefelder mehrfach in Führung gehen können, doch die Chancenauswertung ließ einmal mehr zu wünschen übrig. Die erste Möglichkeit besaß Dennis Wunderlich, der eine Boada-Flanke mit dem Kopf abnahm, jedoch das Tor nicht traf (12.). In der 30. Minute hätte Ede Hertel es besser machen können. Aber anstatt frei vor dem Keeper selber abzuschließen, wollte er quer legen auf Mauro Fastellini, der allerdings noch viel zu weit hinter ihm war, so dass der gegnerische Torhüter herauskommen und klären konnte. Weitere Möglichkeiten besaßen Willy Capsa (37.) und auf der Gegenseite Steven Jones (33.).
Nach dem Wiederanpfiff dann der Schock für den TuS: Enger-Westerenger ging durch Steven Jones mit 1:0 in Führung (46.) - der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Doch die Dornberger bewiesen Moral und kamen zurück ins Spiel.
»Die Mannschaft funktioniert hundertprozentig. Nach so einem Rückstand kann man auch umfallen«, lobte Brandwein sein Team. Zwei direkte Freistoßtreffer von Toni Boada (52./69.) führten den TuS auf die Siegerstraße. »Ich hatte mir schon überlegt, Toni nach einer schwächeren ersten Hälfte auszuwechseln«, freute sich Brandwein nach der Partie, es nicht getan zu haben. Das 3:1 fiel aus einer Kontersituation heraus. Mauro Fastellini legte quer auf den eingewechselten Kambach, der kein Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen (74.).
Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Janis Theermann. Ein Extra-Lob vom Trainer gab es für Willy Capsa und Keeper Olli Nestmann.
TuS Dornberg: Nestmann - Wunderlich, Jellentrup, Töpper (62. Kambach), Capsa, Hertel (75. Alis Hasic), Theermann, Boada, Oduro, Fastellini (85. Niedermeier).
Tore: 1:0 Jones (46.), 1:1 Boada (52.), 1:2 Boada (69.), 1:3 Kambach (74.), 1:4 Theermann (85.).

Artikel vom 04.04.2005