05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kantholz wurde
zum Hindernis
Sennestadt (WB). Ein Kantholz auf der Paderborner Straße hat in Sennestadt hat jetzt Schaden von einigen tausend Euro angerichtet. Gegen 22.30 Uhr vergangenen Donnerstag wurde die Polizei über einen Notruf über die Gefahrenstelle informiert. Wenig später meldeten sich zwein weitere Anrufer und meldeten Schäden an ihren Pkw, die durch das Überfahren des Holzes entstanden waren.
Am Unfallort selbst traf die Polizei auf einen dritten Geschädigten. An seinem Fahrzeug wurden zwei Reifen beschädigt. Der zwölf Zentimeter breite und 1,90 Meter lange Balken wurde möglicherweise durch Unbekannte von einer Baustelle an der Paderborner Straße 183 entwendet und auf die Straße geschafft. Damit wäre der Straftatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfüllt. Hinweise unter Tel. 0521-5450.

»Good Bye Lenin«
im Melodie-Kino
Brackwede (WB). Eine Sondervorstellung des erfolgreichen Filmes »Good Bye Lenin« ist Mittwoch, 6. April, ab 19 Uhr im Kino Melodie (Realschule Brackwede) zu sehen. Gezeigt wird der Streifen im Rahmen der jungen Seniorengruppe »Gemeinsam statt einsam« der Ev. Kirchengemeinde Ummeln. Der Eintritt beträgt fünf Euro pro Person.

Kommunikation
im Workshop
Sennestadt (WB). Eine Einführung in die Grundlagen von Kommunikation, Wahrnehmung und Neurolinguistischem Programmieren (NLP) bietet der zweiteilige Workshop von Kerstin Ramm am 22. bis 24. April sowie 14./15. Mai im »Treffpunkt Gesundheit« in Sennestadt an der Elbeallee. Infos und Anmeldung bei Kerstin Ramm, Tel. 05261-14088, und Internet.
www.kerstin-ramm.de

»Politik in
unserer Stadt«
Sennestadt (WB). Die Kolpingfamilie Sennestadt lädt zu einem Vortrag »Politik in unserer Stadt, unserem Stadtteil« am Donnerstag, 7. April, ins Pfarrheim St. Kunigunde, Hirschweg ein. Referent ist der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Lux. Die Veranstaltung mit Diskussion, zu der interessierte Bürgerinnen und Bürger willkommen sind, beginnt um 20 Uhr.

Artikel vom 05.04.2005