05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Das Amtsgericht Frankfurt hat bei der Spielbetriebs- und Vermarktungs GmbH des Bundesligisten SG Wallau-Masseneheim bereits am 1. April ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet. Wie der mit rund 1,4 Millionen Euro verschuldeten deutsche Meister von 1992 und 1993 mitteilte, bleibt die Geschäftsführung des hessischen Clubs »voll handlungsfähig«.
Radsport: Der deutsche Rennstall T-Mobile hat seine Teilnahme an der Niedersachsen-Radrundfahrt vom 20. bis 24. April abgesagt. Als Grund nannte das Team Verletzungs- und Krankheitsprobleme. »Wir wussten von vornherein, dass es eng wird. Es macht keinen Sinn, eine Mannschaft antreten zu lassen, die nicht voll einsatzfähig ist«, sagte Teammanager Olaf Ludwig.
Basketball: Nach vier Siegen in Serie sind die Dallas Mavericks in der NBA wieder aus der Erfolgsspur geraten. Auch ein starker Dirk Nowitzki konnte die deutliche 80:100-Pleite bei den Cleveland Cavaliers nicht verhindern.
Curling: Bei der WM im kanadischen Victoria hat das deutsche Team um Skip Andreas Kapp im dritten Spiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft des CC Füssen verlor gegen Neuseeland ganz knapp mit 4:5.
Eishockey: Bob Leslie bleibt Trainer des EHC Wolfsburg. Der 55-jährige Kanadier unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2007. Leslie hatte Mitte März Stefan Mikes abgelöst und die Wolfsburger gegen die Kassel Huskies zum Klassenerhalt geführt.

Artikel vom 05.04.2005