04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia 0:2 - eisenharter Tritt vors Schienbein


Von Dirk Schuster
Berlin (WB). An der Alten Försterei bezwang Union Berlin die Amateure von Arminia Bielefeld mit 2:0. Die »Eisernen« verpassten den Arminen im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Nord damit einen brutalen Tritt vors Schienbein.
Ausgerechnet Ex-Armine Ryan Coiner sorgte nach einer ersten Halbzeit ohne Höhepunkte für das Berliner Führungstor. Nach einem Handspiel Philipp Heithölters nutzte US-Boy Coiner die Strafstoßchance zum 1:0 (63.).
Die 3674 Fans des Ostberliner Traditionsklubs waren wachgeküsst, peitschten ihr Team sogar zum 2:0. Sebastian Bönig sorgte mit einem beherzten Flachschuss für die Entscheidung in einem schwachen Meisterschaftsspiel.
»Wir haben die Chance verpasst, einen großen Schritt an die Nicht-Abstiegsplätze heranzukommen«, ärgerte sich DSC-Trainer Igor Lazic über die bittere Niederlage.
Allerdings brauchte sich der Coach auch nicht zu beschweren. Seine extrem defensiv eingestellten Bielefelder brachten es nur zu einer Chance. Loose und Cerci verpassten im Duett das 1:1.
Bereits am Dienstag steht für die Arminia-Amateure das nächste Punktspiel auf den Programm. Holstein Kiel tritt um 17 Uhr im Herforder Jahnstadion bei den Bielefeldern an. »Wir werden unseren Stil bis zum Ende durchziehen«, kündigte Lazic auch für diese Begegnung eine allenfalls kontrolliert offensive Arminia an.
Union Berlin wird der Sieg im Kellerduell übrigens kaum etwas nützen. Die Köpenicker rangieren nach wie vor abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
Arminia Bielefeld (A): Kockel - Grunwald, Langkamp, Oezkara, Meyer - Schmidt (59. Loose), Grieneisen, Backhaus, Heithölter (79. Özdemir) - Abdel Hag (82. Mehr) - Cerci
Tore: 1:0 Coiner (63./HE), 2:0 Bönig (79.)

Artikel vom 04.04.2005