04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anspruchsvoller Parcour fordert Fahrer

Punkte sammeln bei Turnieren des MSC Senne auf AVA-Gelände


Sennestadt/Senne (WB). Am Sonntag, 10. April, ab 10 Uhr heißt es wieder »Start frei!« für die Autoturnierfahrer. Der MSC Senne veranstaltet sein mittlerweile 23. Automobil-Turnier auf dem Gelände der AVA in Sennestadt.
Turniersport hört sich ja eher nach Reiten an, doch bei dieser Veranstaltung müssen sich Autofahrer geschickt über einen Parcours bewegen. Diese Motorsportvariante ist besonders für Einsteiger geeignet, da es hier in erster Linie auf die Geschicklichkeit ankommt. So sind verschiedene Aufgaben zu bewältigen.
Zum Beispiel: Einparken, Slalom vorwärts und rückwärts oder genau auf einer Ziellinie anhalten. Die Aufgaben sind auf das entsprechende Privatfahrzeug abgestellt. Für die Anfänger (Gruppe C) werden nur die Fehlerpunkte gewertet. In den fortgeschrittenen Gruppen B und A zählt zusätzlich die gefahrene Zeit.
Damit sich die Anfahrt auch für Teilnehmer außerhalb Ostwestfalen lohnt, hat sich der MSC Senne entschlossen gleich zwei Turniere durchzuführen. Erster Start für das 24. Automobilturnier ist 13 Uhr. Also können an diesem Sonntag gleich zweimal Punkte für die Meisterschaft des ADAC Ostwestfalen-Lippe und den Pokal der Lippischen Landesbrandversicherung errungen werden. Die Siegerehrung erfolgt jeweils im Anschluss der Veranstaltung auf dem Turnierplatz. Weitere Informationen im Internet unter:
www.msc-senne-de.

Artikel vom 04.04.2005