02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein flottes Ständchen aus 50 Sängerkehlen

Gleich drei Männerchöre gratulierten Bäckermeister Wilfried Göldner zum 75. Geburtstag


Schildesche (tb). 50 Sänger zum 75. Geburtstag: Bäckermeister Wilfried Göldner bekam an seinem Ehrentag ein ordentliches Ständchen. Gleich drei Bielefelder Männerchöre hatten sich am Café Göldner an der Huchzermeierstraße im Herzen von Schildesche versammelt, um den Jubilar zu ehren. Wilfried Göldner, selbst seit fast 55 Jahren aktiver und leidenschaftlicher Sänger, wurde von seinem Chor, dem Männergesangverein Schildesche, sowie dem Männerchor Heepen und dem Handwerkerchor »Hold Fast« aus Heepen mit Klassikern wie »Aus der Traube in die Tonne« und »Happy Birthday« geehrt.
Lob aller Orten gab es für das rüstige Geburtstagskind, das es sich im übrigen nicht nehmen ließ, selbst fröhlich mitzuträllern. »Wilfried ist immer dabei und fehlt bei keiner Probe«, lobte etwa der Vorsitzende des MGV Schildesche, Helmut Fagin. »So viel Zuverlässigkeit gibt es nicht häufig«, sagte Fagin weiter. Deshalb war es den drei Chören unter der Leitung von Paul-Gerhard Deutsch eine besondere Ehre, ihrem Sangesbruder stimmlich zu gratulieren.
Im Anschluss an das kleine »Privatkonzert« feierte Wilfried Göldner gemeinsam mit Verwandten, Nachbarn, Freunden und natürlich mit den Sängern im familieneigenen Café.

Artikel vom 02.04.2005