02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Lance verdächtigt


Der sechsfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong wird erneut mit dem Thema Doping in Verbindung gebracht. Sein ehemaliger Betreuer Mike Anderson hat vor Gericht erklärt, dass er zu Beginn des vergangenen Jahres »ein verbotenes Medikament« im Badezimmer des US-Amerikaners in dessen Europa-Residenz in Girona/Spanien gefunden habe. Es habe sich wahrscheinlich um ein anaboles Steroid gehandelt, teilte Anderson mit. Armstrong liegt seit vergangenem Jahr im Rechtsstreit um Geldforderungen mit ihm. Anderson fordert angeblich versprochene 500 000 Dollar und ein signiertes Gelbes Trikot von dem 33-jährigen Texaner. Der Ex-Betreuer, der von dem »Tourminator« im November 2004 entlassen wurde, meldete jetzt seinen angeblichen Drogen-Fund auch der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA.

Podolski dient


Lukas Podolski ist zukünftig doppelt im Einsatz. Der Torjäger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln wird in der Zeit vom 1. April bis zum 31. Dezember 2005 seinen Zivildienst beim Olympiastützpunkt Köln-Bonn-Leverkusen leisten. Erster offizieller Arbeitstag des 19-Jährigen ist am Montag. Zuvor soll »Prinz Poldi« die Rheinländer am Sonntag im Spiel bei 1860 München (15 Uhr/live bei Premiere) mit seinem Toren dem Aufstieg ein Stück näher bringen.

Cramer feiert

Er hat die Tore des deutschen Endspiels von 1939 noch genau vor Augen, die nächste Reise nach Japan im Kopf und jede Menge Power im Körper: Dettmar Cramer, der Fußball-Professor, feiert am Montag, 4. April, in Reit im Winkl seinen 80. Geburtstag. »Mir geht's ausgezeichnet«, sagt der gebürtige Dortmunder. »Ich spüre keinen Unterschied zwischen 60 und 80 Jahren.« Neugierig wie eh und je verfolgt der langjährige Fifa-Trainer den Weg der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM 2006. »Jürgen Klinsmann macht mir Freude. Er hat eine vitale Fantasie und Intelligenz.« Auch Cramer (Foto mit Torwart-Legende Sepp Maier) strotzt noch vor Vitalität: In seinem hauseigenen Kraftraum trainiert Cramer noch täglich 90 Minuten bis zwei Stunden.

Artikel vom 02.04.2005