02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Möhrke und
Hillegossen
trennen sich

Fußball-Kreisliga A

Bielefeld (WB-kid). Der 21. Spieltag steht am kommenden Sonntag im Oberhaus der Fußball-Kreisliga an und verspricht erneut spannend und dramatisch zu werden.

Ein kampfbetontes Spiel wird beim Ortsderby zwischen dem TuS Jöllenbeck II und dem VfL Schil-desche erwartet. Beide Teams befinden sich im Niemandsland der Tabelle, haben sowohl Luft nach unten als auch einen gehörigen Abstand zur Spitze. Jedoch erwartet der »Jürmker« Coach Marcus Pannhorst eine hitzige und aufreibende Partie. »Ein Derby ist immer etwas Besonderes, weil es ums Prestige geht«, ließ er verlauten.
Der TuS Hoberge-Uerentrup muss bei seiner Partie gegen den TuS Hillegossen unbedingt punkten, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Es steht quasi ein »Sechs-Punkte-Spiel« für die Mannen von Spielertrainer Murat Sen vor der Tür. Beim TuS beendet Trainer Axel Möhrke nach der Saison »in beiderseitigem Einvernehmen« sein Engagement und ist für neue Angebote offen.
Für den SC Türkiyemspor ist ein »Dreier« beim Tabellenschlusslicht Fichte II Pflicht. »Klar erwarten wir selber einen Sieg, jedoch dürfen wir das Spiel nicht zu leicht nehmen, sonder müssen konzentriert bleiben«, mahnt Coach Yasar Günbatan seine Elf vor möglicher Überheblichkeit.
Die »schwarze« Vorwoche - bloß ein Punkt aus zwei Spielen - möchte die »Zwote« es VfR Wellensiek vergessen machen. Nach dem 1:5-Debakel gegen Türk Gücü sind die Aufstiegschancen des VfR rapide gesunken. Bei der Partie gegen TSV Amshausen hofft Trainer Jan Barkowski auf Besserung.
Auch auf dem Heeper Schützenberg steht eine wichtige Partie für den Gastgeber an. Mit einem Sieg über Häger könnte man, bei einer Niederlage Hoberges, einen Platz in Richtung Klassenverbleib gut machen. Zum »Kracher« des Spieltags kommt es letztlich in Peckeloh, wo der heimische SC den punktgleichen Tabellenzweiten SV Canlar zum richtungsweisenden Spitzenspiel empfängt.

Artikel vom 02.04.2005