31.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1. BC Ajax Bielefeld gewinnt OWL-Pokal

Badminton: 115 Teilnehmer aus 17 Vereinen beim TuS Eintracht - 206 Begegnungen


Bielefeld (WB). Ganz im Zeichen des Badminton-Sports stand die Kuhlo-Realschule beim dreitägigen OWL-Pokal, den der TuS Eintracht traditionell vor der Sommerpause ausrichtete.
Die Resonanz war groß: 115 Teilnehmer aus 17 Vereinen kamen. Insgesamt wurden in den verschiedenen Klassen, unterteilt nach Spielstärke, 206 Begegnungen im Einzel, Doppel und Mixed ausgetragen.
Spieler aus der Verbands- und Landesliga ermittelten ihre Sieger in der A-Klasse. Die Klasse B sah Aktive aus Bezirksliga und -klasse, in der Klasse C trafen Kreisliga- und Kreisklassenspieler aufeinander.
Die aufstrebenden Asse des 1. BC Ajax Bielefeld um Trainer Robert Panasiewicz waren in der A-Klasse das Mß aller Dinge und gewannen den OWL-Pokal. In der B-Klasse ging der »Pott« an den FC Lübbecke, in der Klasse C siegte der Telekom Post SV. Die Ajax-Crew wurde zugleich Gesamtsieger des Wettbewerbs, dahinter Bad Oeynhausen und der FC Lübbecke.
Der Ausrichter TuS Eintracht feierte einen Klassensieg. Das Finale im Herreneinzel der B-Klasse bestritten mit Carsten Krüger und Abbas Abdulrahman zwei Nachwuchskräfte aus dem eigenen »Stall«. Krüger entschied dieses Kräftemessen für sich.

Artikel vom 31.03.2005