31.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Reifen geplatzt:
Zwei Verletzte
Sennestadt (ho). Ein geplatzter Reifen war der Grund für einen schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der A33 in Fahrtrichtung Paderborn. In Höhe Kilometer 44 kam der Fahrer eines Personenwagens ins Schleudern, nachdem der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Das Auto schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die Autobahnböschung. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden mit dem Rettungshubschrauber »Christoph 13« ins Krankenhaus gebracht.
Während der Bergungsarbeiten waren die beiden Fahrspuren der Autobahn voll gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Nach gut einer Stunde konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wanderung mit
dem Heimatverein
Brackwede (WB). Der Heimatverein Brackwede wandert am Mittwoch, 6. April, vom Naturfreundehaus Ubbedissen über den »Eisernen Anton« nach Brackwede. Die Strecke ist etwa zwölf Kilometer lang. Treffpunkt ist um 8.40 Uhr auf dem Kirchplatz. Weitere Informationen unter Telefon 0521/44 49 00.

Einer geht durch
Brackwede...
...und sieht auf dem Parkplatz an der Vogelruth einen älteren Herrn, wie der vergnügt mit zu einer Kugel gepresstem Staniolpapier Fußball spielt. Es ist Frühling, weiß nun EINER

Artikel vom 31.03.2005