01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Verzeih, Mozart!

Thomas Gottschalk löst heute seine verlorene Stadtwette aus der jüngsten »Wetten, dass..?«-Sendung in Berlin ein. Der TV-Moderator gibt dafür ein Gastspiel als Chorsänger in Mozarts »Die Zauberflöte« an der Komischen Oper Berlin. Der Entertainer sieht seinen Einsatz als »größere Strafe für die Opernfans als für sich selbst«. Er hofft, dass Mozart ihm vergeben werde.

Mazza »herzig«

Die Kuppel-Show »Herzblatt« kehrt zurück. Vom 5. Juni an wird das Bayerische Fernsehen die Sendung mit dem neuen Moderator Alexander Mazza jeden Sonntag um 21.45 Uhr ausstrahlen. Der 32-Jährige ist der siebente Moderator und tritt in die Fußstapfen von Rudi Carrell, Rainhard Fendrich, Hera Lind, Christian Clerici, Pierre Geisensetter und Jörg Pilawa. Mazza ist seit Februar 2004 auch beim ARD-Magazin »Brisant« dabei.

Gemeinsamkeiten

Jan Josef Liefers (40) und Anna Loos (34), privat verbandelte Schaupieler, sind in zwei TV-Produktionen erstmals gemeinsam zu erleben: Im »Tatort« (»Der Frauenflüsterer«, ARD, 3. April, 20.15 Uhr) spielt er den Ermittler, sie eine Verdächtige. Am 16. April zeigt Sat1 die Komödie »Ein Koala-Bär allein zu Haus« (20.15 Uhr). Hier verkörpert Liefers einen Profikoch, der mit seinem unehelichen Sohn konfrontiert wird. Bei dieser Gelegenheit lernt er die rauhbeinige














Kate (Loos) kennen, die den Zehnjährigen seit dem Tod der Mutter betreut und beim Vater abliefern will.Foto: teutopress

Artikel vom 01.04.2005