02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rahe soll »Das-Schau« verhindern

Bezirksliga-Derby in den Heeper Fichten: TuS Ost erwartet VfL Ummeln


Bielefeld (WB/hunt). Eine erneute Das-Show zu verhindern, heißt es für den Bezirksligisten VfR Wellensiek am Sonntag am heimischen Rottmannshof. Der Stürmer von Aramäer Gütersloh hatte den TuS Ost am vergangenen Wochenende fast im Alleingang besiegt. »Dafür haben wir Daniel Rahe«, setzt VfR-Coach Rüdiger Fritz auf seinen Kapitän, »der hat gegen Das immer gut ausgesehen.« Nach dem 4:1 im Hinspiel hofft Fritz jetzt auf ein ebenso klares Ergebnis.
Zum Derby kommt es in den Heeper Fichten, wenn der TuS Ost den VfL aus Ummeln empfängt. Gästecoach Jörn Albersmeier sieht nur eine Chance, damit der Tabellenvorletzte den Anschluss nicht verliert. »Drei Punkte müssen her.« Für sein Team scheinen nun die Wochen der Wahrheit zu beginnen, wenn er sagt: »Jetzt kommen die Spiele, in denen wir unbedingt punkten müssen.« Vor dem Gegner hat er zwar Respekt, sieht aber »keine Übermannschaft«. Der TuS muss nach zwei Niederlagen in Folge aufpassen, dass er nicht noch in den Abstiegsstrudel hinein gezogen wird.
Daniel Diekmann, seines Zeichens Trainer der DE Kusenbaum, erwartet ein schweres Spiel bei der »Zwoten« der Spvg. Steinhagen. »Bisher waren es immer großartige Partien gegen Steinhagen, die unser Gegner meistens glücklich für sich entschieden hat«. Doch damit soll jetzt Schluss sein. »Den Fluch müssen wir brechen.«
Miron Tadic und seine DSC Arminia Amateure II erwarten den Tabellenzweiten SC Wiedenbrück II. Dabei schenkt der Coach der Startelf vom siegreichen Spiel gegen Verl II das Vertrauen. »Die Jungs haben es sich verdient«. Natürlich setzt er auf einen Erfolg seines Teams. »Wenn wir am Ende nicht Zweiter werden, bin ich sehr enttäuscht.« Die Qualität dazu hat die Truppe seiner Meinung nach auf jeden Fall. Spitzenreiter Theesen ist spielfrei.

Artikel vom 02.04.2005