31.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lokalmatadoren nicht
unter Erfolgszwang

DMSC Bielefeld richtet Trialveranstaltung aus


Bielefeld (WB). Der DMSC Bielefeld bereitet sich mit seiner ersten Veranstaltung auf den Start in die Sportsaison 2005 vor. Den Anfang macht am kommenden Wochenende die Gleichgewichts-sparte im DMSC. Am Sonntag wird die regionale Trialelite zu einem Jugend- und lf-Trial auf dem Leineweberring an der Eckendorfer Straße erwartet.
Der Begriff Trial entstammt der englischen Sprache und bedeutet übersetzt soviel wie den Versuch, eine schwierige Geländepassage - im Trialsport als Sektion bezeichnet - mit dem Motorrad möglichst ohne das Absetzen eines Fußes zu meistern. Gewinner ist am Ende der Fahrer, mit der ge-ringsten Anzahl an Strafpunkten.
DMSC-Trialbeauftragter Uli Friske und sein Sektionsbauteam Rudi und Nik Schütte werden dafür sorgen, dass die Fahrer beim Leineweberring-Trial ebenso an-spruchsvolle wie die Fahrfreude fördernde Geländeprüfungen vorfinden.
Der Start erfolgt am Sonntag sowohl für die Jugendklassen- als auch für die Gruppen im lizenzfrei-en Trialsport um 10 Uhr. Zuschauer können die Motorradsportler bei ihren Fahrten durch die anspruchsvollen Sektionen hautnah« verfolgen. Der Zutritt zum Leineweberring ist am Wochenende kostenlos. Mitfavorisiert in ihren Leistungsklassen sind beim Trial vor heimischem Publikum natürlich auch die DMSC-Fahrer. Nach den herausragenden Erfolgen der Saison 2004 weisen die Fahrer vom Veranstalter aber jeden Erfolgsdruck von sich.

Artikel vom 31.03.2005