29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf Bestellung
Die frohe Nachricht der Frau Gemahlin erreichte ihn noch vor dem ersten Frühstücksbrötchen. Eine elegante Badezimmer-Möblierung in einem Hochglanzprospekt hatte zunächst ihr Interesse und wenig später bereits ihr Gefallen gefunden. Für Gesprächsstoff war gesorgt und irgendwie war kurz nach dem Frühstück aus dem Interesse bereits der feste Vorsatz geworden, gleich am Samstag das besagte Möbel zu erwerben. Was zwangsläufig die anschließende Montage und Installation durch den Ehemann einschloss.
Zugegeben, das Möbelstück gefiel auch ihm. Einziges Problem: Seine Zeitplanung für den Ostersamstag sah ganz anders aus. Ins Möbelhaus ihrer Wahl fuhren sie deshalb mit durchaus unterschiedlichen Erwartungen. Und während er seinerseits in dem großen Gebäude Besorgungen erledigte, strebte die Gemahlin der Abteilung mit eben jenen formschönen Badmöbeln zu.
Das Wiedersehen nach 30 Minuten fiel überraschend aus. Überraschend positiv. Seine Frau hielt in der Hand keinen Abholschein, sondern einen Bestellschein. »Das gute Stück musste bestellt werden«, berichtete sie kurz von vier Wochen Lieferzeit. Es wurde doch noch ein guter Ostersamstag. Und die Gartenarbeit hat er auch geschafft.
Michael Diekmann

Einer geht durch
die Stadt...
...und freut sich mit Eltern und Kindern über die geräumige Sandfläche am Obersee. Wo seit dem vergangenen Jahr auf der »Düne« vornehmlich Beach-Volleyballer Sport treiben durften, tollten während der Osterfeiertage Kinder ausgelassen. Der riesiger »Sandkasten« sorgt bei den Kleinen für einen richtig körnigen Spaß, findetEINER

Artikel vom 29.03.2005