29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreierpack - der
Unterschied heißt Das

Bezirksliga: Aramäer Gütersloh - TuS Ost 5:2


Bielefeld (WB-hunt). Der Unterschied hieß Das. Drei Tore und eine Vorlage erzielte der Gütersloher Goalgetter bei der 2:5 (0:2)- Niederlage des TuS Ost bei Aramäer Gütersloh. »Das war zwei bis drei Klassen zu gut für unsere Truppe. Die anderen spielten auf unserem Niveau«, lobte Ost-Trainer Frank Ruske den Mann des Tages. Zu keinem Zeitpunkt bekam die Defensive der Ostler den quirligen Stürmer in den Griff. Immer wieder spielte er die Deckung schwindelig und nutzte dabei seine Schnelligkeit aus.
Doch auch sonst gab es nicht viel Freude für den TuS Ost. Schon nach fünf Minuten der erste große Aufreger für Frank Ruske und seine Elf: Ein Tor von Adalbert Rompca wurde wegen angeblichen Handspiels nicht gegeben. Als dann in der 20. Minute auch noch Bastian Klemme verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, verlor der TuS vollkommen den Faden, und die Das-Show begann. Da halfen auch die beiden Tore von Marc Schlichting nicht. Der TuS Ost hatte an diesem Tag keine Chance, den Gütersloher Stürmer zu stoppen und musste schließlich in eine bittere 2:5- Niederlage einwilligen.
TuS Ost: Wenig - Bertram, Wiegalt, Bremer, Klemme (20. Köroglu), Oberschelp (73. Dogan), Rompca, Schlichting, Schulze (45. Yenel), Wegmann, Wüstenbecker
Tore: 1:0 Das (20.), 2:0 McQueen (45.), 3:0 FE Das (53.) , 4:0 Dari (55.), 4:1 ) FE Schlichting (56.), 5:1 Das (69.), 5:2 Schlichting (75.).

Artikel vom 29.03.2005