29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stellungnahme im Internet

Angeblicher BMW-Fahrer meldet sich zu Wort

Bielefeld (WB). Auf einer Internet-Seite, die die Tuning-Szene nutzt, meldete sich am Samstag neben vielen anderen anonym ein junger Mann zu Wort, der sich als Fahrer des schwarzen BMW ausgab:

»Ich habe mit dem Unfall nichts zu tun, denn als der Corsa in die Menschenmenge rein gerast ist, war ich schon viel weiter, und von einem Rennen war niemals die Rede. Ich bin schön 50 bis 60 Kilometer/Stunde gefahren.
Mein Wagen wurde sichergestellt, aber meinen Führerschein habe ich wiederbekommen.«...
...»Ich habe den Wagen am Montag gekauft, und ein 14-jähriges Auto hat sicherlich schon paar Kratzer am Frontspoiler. Das Wichtigste ist, dass ich die ganze Zeit auf der linken Spur war, so dass ich den Unfall gar nicht verursachen konnte. (Es wird ja behauptet, dass ich den Corsa am Heck getroffen hätte). Ich habe nur einen Knall von hinten gehört und bin anschließend sofort auf die Aral-Tankstelle zur Polizei gefahren.
Es ist schon bitter genug, sowas zu sehen, aber schlimmer ist es, für den Tod und die Verletzungen unschuldiger Menschen beschuldigt zu werden, ohne etwas gemacht zu haben! Bin sowieso nie der Raser gewesen, werde es auch niemals sein.«

Artikel vom 29.03.2005