25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Urlaub bei »Familie Monster«

20 Kinder verleben im Spielhaus aufregende Osterferien


Bielefeld (sg). In den Osterferien verwandelte sich das Spielhaus des Vereins »Spielen mit Kindern« wieder einmal in eine Erlebenisspielwelt. Aus dem gesamten Stadtgebiet konnten Eltern ihre Kinder im »Spielhaus« des Vereins anmelden. Die Ferienspiele in diesen Osterferien standen unter dem Motto »Urlaub mit Familie Monster«. Für 20 Kinder ging es eine Woche lang von 9 bis 13 Uhr monstermäßig gruselig zur Sache. In ganztägigen Aktionen konnten die Kinder im Alter von sechs bis zwölf ihre Fähigkeiten, Vorlieben und viel Neues entdecken. Die vier Betreuerinnen Stefanie Hilbich, Nadine Mensenkamp, Maren Richter und Karolina Tabisz gestalteten ein abwechslungsreiches und aufregendes Kinderprogramm. Im Monsterkostüm wurden die Kinder am ersten Tag von ihren Betreuerinnen begrüßt. »Dieser Schrecktest sollte zeigen, wie schreckfest die Kinder sind«, erzählt Stefanie Hilbich und alle haben ihn bestanden. Ein schleimiger »Fühltest« und ein ekeliger Geschmackstest forderte die Kinder heraus. Auch die letzte Aufgabe des Tests »der böse Blick« begeisterte die Kinder.
Für alle Eltern sind die Ferienspiele eine tolle Möglichkeit, die freien Tage ihrer Kinder erlebnisreich und vielseitig gestalten zu lassen. Ab acht Uhr standen die vier Betreuerinnen für die berufstätige Eltern schon zur Verfügung.
Im Spielhaus kamen alle Kinder auf ihre Kosten, ob drinnen beim Basteln und Toben oder draußen beim Spielen in der warmen Frühlingssonne. Angebote wie Flaschengeister modellieren oder gruselige Bilderrahmen basteln standen unter anderem zur Auswahl. Am letzten Tag der Ferienspielzeit veranstalteten die Betreuerinnen eine Monsterparty. Mit Käsefußspießen und Monstertoast ließen sich die Kinder schnell begeistern. Als Hexen, Zauberer und Vampire verkleidet verbrachten die Kinder ihren letzten Tag und für viele stand fest - wir kommen gerne wieder.

Artikel vom 25.03.2005