30.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haas verliert vor seiner Haustür

Tennis-Überblick: Der stark spielende Mayer in Miami im Achtelfinale


Miami (dpa). Auch das Tennis-Turnier vor der eigenen Haustür ist für Thomas Haas mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Der in Florida lebende Hamburger schied in Miami in der dritten Runde aus und konnte dem nunmehr letzten verbliebenen deutschen Teilnehmer Florian Mayer nicht ins Achtelfinale folgen.
Geschwächt von einer Erkältung und Halsschmerzen verlor Haas 4:6, 4:6 gegen Wimbledon-Halbfinalist Mario Ancic aus Kroatien. Beim voran gegangenen Masters-Turnier im kalifornischen Indian Wells hatte sich Haas schon nach seinem Auftaktmatch verabschieden müssen.
Zuvor hatte Mayer sich mit einem schwer erarbeiteten 7:6 (7:3), 2:6, 6:3 gegen den Chilenen Fernando Gonzalez die Chance auf das Viertelfinale eröffnet. Nach dem Erfolg über den Olympiasieger im Doppel trifft der Bayreuther auf den hart aufschlagenden Amerikaner Taylor Dent. ÊDer 22-jährige Mayer hat auf Key Biscayne nach gesundheitlichen Problemen zum Jahresanfang schon jetzt seine bisher beste Leistung in dieser Saison gezeigt.

Artikel vom 30.03.2005