29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gold für Strate und Traphöner

Behrends bleibt Vorsitzender des VfB Fichte - Neumann 75 Jahre dabei


Bielefeld (WB-tb). Zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr und doch voller Trauer - so zwiespältig war der Blick der Vereinsmitglieder des VfB Fichte ins Jahr 2005 bei der Jahreshauptversammlung. Trauer, weil die Anwesenden des im Vorjahr verstorbenen Ehrenvorsitzenden Walter Goldmann gedachten. Die sportlichen Leistungen hingegen gaben Grund zur Zufriedenheit: Fußball mit dem Aushängeschild 1. Mannschaft in der Oberliga, Handball, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Judo und Leichathletik zieren den Angebotskatalog für die 1696 Mitglieder. Gerade in der Leichathletik habe man zuletzt sehr gute Erfolge erzielt, freute sich der Vorsitzende Bernd Behrends und sah diese als erstes sichtbares Zeichen einer erfolgreichen Neustrukturierung.
Die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder nahmen großen Raum bei der Jahreshauptversammlung ein. So verliehen Gerda Winkler, Vorsitzende des Leichtathletikkreises und Horst Knüppel, Vorsitzender des Fußballkreises, die Verdienstnadel in Gold des Fußball- und Leichathletikverbandes Westfalen (FLVW) an Günter Strate und Reinhold Trap-höner. Gleich vier Mal überreichten die beiden die Verdienstnadel in Silber. Wilfred Frerichs, Norbert Bulla, Udo Kley und Matthias Otto durften sich über diese Auszeichung freuen.
Doch auch vereinsintern gab es zahlreiche Jubilare, die der Vorsitzende Bernd Behrends mit Urkunden und Blumensträußen ehrte. Seit 75 Jahren hält Kurt Neumann dem VfB die Treue.
Hartmut Wilkening, Günter Strate, Gerhard Heidemann und Friedrich Forke sind auch schon lange Vereinsmitglieder - seit 60 Jahren. Auf 50 Jahre im Verein, bringt es Erhard Pietsch. 40 Jahre dabei sind Christel Voss, Ursula Wellenbrink, Fred Wächter. 25 Jahre Mitglied: Manfred Schürmann, Andrea Schulte in den Bäumen, Friedrich Nieland, Konrad Grote, Mike Arendt, Markus Voss, Dieter Pannhorst, Hans Jürgen Weigel, Horst Janke, Edmund Keil. Für besondere Verdienste ehrte Bernd Behrends zudem noch Detlef Pietsch.
All diese Mitglieder stehen für die Kontunität. Auf die setzt der Verein auch im Vorstand, wurde der 1. Vorsitzende Bernd Behrends wiedergewählt. Im Kreise seiner Vorstandskollegen begrüßt er einige »Neulinge«. Nämlich seine beiden Stellvertreter Ingrid Müller und Mike Arendt, die ebenso wie Hauptkassiererin Katja Arendt erstmalig im Vorstand sitzen. Wiedergewählt wurden die Beisitzer Wilhelm Grote, Rolf Mauritz und Wilfried Markmann. Auch Adele Stüwe (Frauenwartin) und Ewald Stock (Pressewart) gehören weiterhin dem Vorstand an. Nun heißt es für den neuen Vorstand, sich auf das Jubiläumsjahr vorzubereiten. Im nächsten Jahr wird der VfB Fichte 100 Jahre alt.

Artikel vom 29.03.2005