25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Personalnot beim VfR II

Kreisliga A: SCT forsch


Bielefeld (WB-kid). Für einige Teams der Kreisliga A geht es an diesem Spieltag bereits um mehr als nur drei Punkte. Sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf wird am Ostermontag um jeden Zentimeter Rasen geackert.
Die SpVg. Heepen hat sicherlich schon ruhigere Zeiten auf dem Schützenberg erlebt, denn mit mageren zwölf Pünktchen stehen die Heeper mit dem Rücken zur Wand. Zusätlich müssen die Mannen von Bodo Reisinger beim Tabellenzweiten SV Canlar antreten, der absoluter Favorit sein dürfte. »Klar müssen wir dieses Spiel gewinnen, aber wir dürfen Heepen nicht unterschätzen«, sagte Canlars Coach Zafer Atmaca.
Der SC Türkiyemspor ist bei seiner Partie gegen Jöllenbeck II ebenso Favorit wie der VfR Wellensiek II gegen Sennestadt. »Ich bin sicher, dass wir mit dieser Mannschaft aufsteigen«, waren die selbstbewussten, aber keinesfalls überheblichen Worte von SCT-Coach Yasar Günbatan. Für den starken Neuling ist ein »Dreier« gegen die »Zwote« aus Jöllenbeck Pflicht. Ähnliches gilt auch für die Wellensieker, die mit einem weiteren Sieg an den Aufstiegsplätzen schnuppern. »Ich habe große Personalprobleme, deshalb wird das Spiel besonders schwer«, betonte ein besorgter Jan Barkowski.
Zu einem Kellerduell kommt es hingegen in Oesterweg, wo der VfB Fichte II antreten muss. Beim Schlusslicht sollte der VfB unbedingt punkten, um die geringe Chance des Klassenverbleibs noch aufrecht zu erhalten.

Artikel vom 25.03.2005