24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwerpunkt »barrierefreies Umbauen«

Mitglieder des Vereins Kurz Um haben Vorstand im Amt bestätigt


Bielefeld (WB). Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen »Kurz Um - Meisterbetriebe« auf Leistungen für Senioren. Wie während der Jahreshauptversammlung betont wurde, ist der Verein Kurz Um im vergangenen Jahr als »Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Installation« zertifiziert worden. Seine Meisterbetriebe bieten Senioren und anderen Betroffenen Beratung und die barrierefreie Umgestaltung von Bädern oder auch der ganzen Wohnung an. Ziel ist die Unabhängigkeit älterer Menschen durch Komfort und Sicherheit in den eigenen vier Wänden.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen Wahlen. So wurde der Vorstand von den Mitgliedern im Amt bestätigt: 1. und 2. Vorsitzender Frauke Ley und Birgit Berens sowie Beisitzer Derik Feldhoff und Thomas Musiol. Zum Fachbeirat des sozialen Beschäftigungsprojektes wurde erneut Rüdiger Wulfmeyer berufen.
Nach Angaben von Kurz-Um-Geschäftsführerin Anke Schmidt will Kurz Um künftig noch mehr Flexibilität erreichen - mit der Einrichtung einer mobilen Tischlerei. Hierfür wurde ein komplettes Werkstattfahrzeug ausgestattet.

Artikel vom 24.03.2005