31.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Sommer bringt
es auf den Punkt

Tupfen ziehen unbeschwert ihre Kreise

Kleiner Blazer zu knapper Caprihose, fließende Falten und tanzende Säume, Tupfen und Streifen begleiten diesen Sommer auf Schritt und Tritt. Die Silhouette schmeichelt der Figur, und es ist ein Leichtes, bei jeder Gelegenheit gut auszusehen.

Die Gedanken streifen diesen Sommer nach Capri und St. Tropez. Kleider erinnern an die Filmdiven vergangener Jahre, umschmeicheln die Taille und umflattern das Knie. In Sommerweiß, Kirschrot und Bordeaux stehen zum Beispiel bei Windsor zerrissene Streifen, Block- oder Nadelstreifen hoch im Kurs. Rautenförmige Seidenfoulards sind ein Muss und legen sich schmeichelnd um Hals oder Taille und als Piratentuch oder Haarband um den Kopf. Leichter Sommerkaschmir bezaubert figurbetont mit modischem U-Boot-Ausschnitt, passt perfekt ins Modebild.
Die Tupfen der Unbeschwertheit betören auf Röcken, Tüchern und Co. Romantisch und beschwingt, im ärmellosen Seidenkleid mit vielen Falten, nimmt es die Frau von heute mit der Audrey Heburn von gestern auf. Lässig und doch ladylike betört sie im smarten Stretchblazer. Der ist klein und kurz, geschmückt mit bunten Tupfen, die unbeschwert ihre Kreise ziehen, und wirkt frech zur Caprihose oder kontrastiert mit einem weiten, schwingenden Rock.
Leichte Autohandschuhe aus supersoftem Lochleder komplettieren den Look. Den zarten Tuchgürtel aus Seide trägt sie sexy als Bandeautop oder schlingt ihn locker um die Hüfte.

Artikel vom 31.03.2005