24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Showtänzerin
jagt Verbrecher

»Miss Undercover 2«


Das Warten hat sich gelohnt: Ein Komödienhit findet seine würdige Fortsetzung. Sie ist eine der erfolgreichsten Komödiantinnen des modernen Hollywood - mit »Miss Undercover« feierte Sandra Bullock einen ihrer größten Hits. Damals tauchte sie als FBI-Agentin ins Milieu der Miss-America-Wahlen ein, um Verbrecher zu jagen.
Ein Konzept, das förmlich nach einer Fortsetzung schreit. Höchste Zeit also für die zweite »Miss Undercover«. Und wie im ersten Teil zündet sie einen Gag nach dem anderen.
Denn der neue Film knüpft intelligent an seinen Vorgänger an: Nach ihrem spektakulären Fahndungserfolg lässt sich Agentin Gracie Hart (Bullock) von den US-Medien feiern - was herrliche Seitenhiebe auf die heutige ÝCelebrityÜ-Kultur ermöglicht.
Doch bevor die Polizistin zur Schönheitskönigin mutiert, wartet eine neue berufliche Herausforderung auf sie. Als ihre Freunde in Las Vegas gekidnappt werden, will sie sich endlich wieder beweisen.
Sehr zum Unwillen ihrer Vorgesetzten, die ihr derartige Jobs nicht mehr zutrauen. Doch Miss Undercover macht ihrem Namen alle Ehre, ob als Greisin im Seniorenheim oder als Showtänzerin. Und wenn ihre Partnerin (Regina King) noch eine Tina Turner-Imitation hinlegt, bleibt kein Auge trocken.

Artikel vom 24.03.2005